So funktioniert „Vereinskasse“

4 Schritte zum Erfolg mit Vereinskasse

Sie shoppen öfters online? Dann machen Sie das doch ab sofort um Ihrem Verein zu helfen und Ihre Vereinskasse zu füllen! Wie das genau funktioniert, wollen wir ihnen jetzt näher erläutern.

Das Prinzip

Schritt 1: Kontakt mit uns aufnehmen

Im ersten Schritt sollten Sie über das Kontaktformular mit uns in Kontakt treten. Das ist natürlich vollkommen KOSTENLOS und UNVERBINDLICH. Daraufhin werden wir uns bei Ihnen melden und einen Termin vereinbaren. Natürlich können wir auch gerne telefonisch in Kontakt treten. Der persönliche Kontakt ist uns allerdings lieber. Wir stellen Ihnen dann das komplette Konzept vor und besprechen alle Einzelheiten.

Sollten Sie unser Konzept gut finden und eine Partnerschaft mit uns anstreben, dann werden wir Ihnen einige Checklisten geben, wie wir weiter verfahren.

Schritt 2: Shops auswählen und Button integrieren

Sie wählen die Shops aus, die für Sie am relevantesten sind (im Zweifelsfall alle) und wir integrieren diese in die Auswahlliste auf ihrer persönlichen Vereinsseite bei uns. Dies stimmen wir individuell mit Ihnen ab.

Button VKJa, Sie haben richtig gehört, jeder registrierte Verein bekommt seine eigene Seite bei uns. Damit Sie so einfach wie möglich zu ihrer Vereinsseite kommen und für ihre Kasse shoppen gehen können, integrieren wir auf Ihrer Vereinshomepage einen Button (wie rechts zu sehen). Mit Hilfe dieses Buttons gelangen Sie mit nur einem Klick zu der Liste mit den von Ihnen ausgewählten Onlineshops.

Eventuell haben Sie auch eine gut besuchte Facebook Fanseite, auf der es sich lohnt diesen Button zu integrieren.

mit nur einem Klick mehrJeder registrierte Verein bekommt eine individuelle und eigens erstellte Vereinsseite bei uns auf Vereinskasse (www.vereinskasse.sugom.de/IHR_VEREINNAME), sodass die Onlineshops mit nur einem weiteren Klick erreicht werden können.

Somit steht Ihrem Online-Shopping-Erlebnis nichts mehr im Weg und Sie können nun ihrer Vereinskasse etwas Gutes tun.

Schritt 3: Über die Buttons/Links in den Shops einkaufen

Statt direkt zum jeweiligen Onlineshop zu gehen, wenn Sie etwas einkaufen möchten, müssen Sie Ihre Mitglieder, Fans und jegliche Unterstützer dahingehend sensibilisieren, dass Sie ab jetzt nur noch maximal ZWEI Klicks mehr machen müssen, um damit Ihrem Verein etwas Gutes zu tun.

Voller EinkaufswagenJeder Online-Einkauf, welcher über VEREINSKASSE ausgeführt wird, kommt Ihrem Verein zu Gute und es gibt eine Provisiongutschrift. Die Provisionyvergütung schwankt von Shop zu Shop.

Entweder gibt es eine prozentuale Rückvergütung oder eine Einmalvergütung. Diese Provision wird dann Ihrer Vereinskasse gut geschrieben, gesetz dem Fall, dass der Einkauf ordnungsgemäß durchgeführt wurde (keine Retouren, Stornierungen o.ä.).

Schritt 4: Am Ende des Monats über den Gewinn freuen

CheckHaben Sie all diese Schritte durchlaufen und all Ihre Mitglieder mobilisiert und instruiert, dann geben wir Ihnen monatlich einen Überblick, wie viel Sie über Ihre Buttons verdient haben.

Wie die Auszahlung durchgeführt wird, können wir individuell klären. Prinzipiell raten wir allerdings zu einer jährlichen Auszahlung, die ruhig zelebriert werden kann :). Wir wären dann natürlich auch vor Ort und würden noch eine kleine Überraschung bereit halten (beispielsweise bei der Jahreshauptversammlung)!

Interesse geweckt?

Wollen Sie Ihren Verein anmelden? Oder möchten Sie wissen ob er vielleicht schon angemeldet ist, dann kontaktieren Sie uns. Melden Sie Ihren Verein kostenlos bei Vereinskasse an. Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt…